Rechtliches

Rechtliches

Neuerdings habe ich regelmäßig Post, meine Jugendschutzbeauftragte sei nicht ausreichend erreichbar. Die Post kommt nicht rückverfolgbar von einem Verein, der sich die Kontrolle der Jugendschützer zur Aufgabe gemacht hat. Bisher ist nichts dabei, was nach Anwalt, Abmahnungsversuchen und viel Geld aussieht. In der Sache haben die Leute leider Recht. Ein in Recht, Pädagogik und Medientechnik erfahrener Dienstleister ist verpflichtend zu bestellen, wenn es die Jugend in ihrer Entwicklung möglicherweise beeinträchtigende Inhalte gibt. Ob das mit dem Thema Latex (als sexualisierter Darstellung des weiblichen Geschlechtes) schon erfüllt ist, haben Gerichte festgestellt – von Fall zu Fall unterschiedlich. Spätestens bei Bondage in jeder Form ist die Sache klar. Jugendschutzbeauftragte gibt es nicht zum Nulltarif.

Es steht wieder mal ein Umbau an, die Geschichten müssen hinter ein Altersverifikationssystem. Bei der Gelegenheit wird das Cookiesystem überarbeitet. Wenn ich Cookies setze, um sie auszuwerten, muss ich das aufklären und wenn ich sie nicht auswerten will, muss ich auch das aufklären.

Die Seite bleibt Hobbyprojekt, wir verkaufen keine Daten und schalten keine Werbung, nutzen kein Google Analytics und transferieren bewusst keine Daten in die USA. Das glaubt nur kein Anwalt, also müssen wir uns an die ausufernden Regeln halten. Viel Arbeit halt.

Wir schaffen auch das. Es könnte mal wieder Betriebsstörungen durch den Umbau geben.

This Post Has 7 Comments

  1. Der „JUGENDSCHUTZ“ IN DEUTSCHLAND IST VÖLLIG ÜBERHOLT UND DIE GESETZE SIND GEFÜHLT AUS DEM 18. JAHRHUNDERT, DIE JUGEND HEUTE IST EINE VÖLLIG ANDERE FREIERE GENERATION, DA MÜSSTE JA JEDES ZWEITE MUSIK VIDEO UND JEDES DRITTE TIKTOK – VIDEO AUF DEN INDEX. WEIL ABER AUCH DU ANGST HAST UND DIE GESETZE NICHT RICHTIG KENNST UND JA NICHT ANECKEN WILLST UND UM GOTTES WILLEN NICHTS NEUES MACHEN WILLST; BUCHST AUCH DU NUR ALTE MODELS; KEINE JUNGEN. MIST IST DAS ! WAS SOLL ANSTÖSSIG SEIN; WENN BEI EINEM JUNGEN MODEL IM CATSUIT KEINE NACKTHEIT ZU SEHEN IST ?

    1. Prima. Grundsätzlich finde ich die Jugendschutzgesetze auch lästig und überzogen. Wenn man sich nur an die Gesetze hält, die einem gerade gefallen, entsteht Anarchie. Das wäre noch lästiger als Jugendschutz. Models müssen über 18 sein für Fetisch, da sind sich die meisten Leute einig. Icg find es auch schade, dass sich die Generation 25-30 häufiger bei mir bewirbt als 18-25. Durch Corona sieht es ganz schlecht aus mit Nachwuchs. Polina, Elena, Katya, Bianca und Alina hab ich mit 18 fotografiert – sind zusammen alt geworden?
      ANTWORTE GEFÄLLIGST, Wenn ERWACHSENE MIT DIR REDEN!

  2. Unfasbarer Unsinn…
    Ich sage nur ISO9001 etc… alles gaaanz wichtig. Wie konnten wir bloß ohne diesen ganzen Unsinn bisher überleben.

  3. Tut mir Leid, das Du Mehraufwand hast. Es gibt eben Leute, die haben Langeweile.Laß Dich nicht entmutigen.

    1. Ich suche derzeit einen Jugendschutzbeauftragten, der nicht dazu rät, die ganze Seite hinter eine Altersverifikation zu tun. Es sieht gut aus.

  4. wie heißt es doch bei einem bekannten Baumarkt: Es gibt immer was zu tun ! 🙂
    Ich find dein Projekt jedenfalls große Klasse und zudem schon sehr beeindruckend, wenn man sich mal überlegt, wie viel es hier schon gibt.

    1. Danke. Zur Zeit ist es mal wieder etwas schwierig, weil dank Corona drei Kinder wieder im Haus sind und andauernd einer über meine Schulter scheut: Papa, was machst Du da? kann ich an den Computer??

Kommentar verfassen

Close Menu