Modern heisst das Wiederhochlebenlassen älterer Werke, wenn gerade nichts Neues zu tun ist, wohl „featured“. Am liebsten mag ich Shootings mit 2 Modellen. Da passiert immer viel am Set und auf den Bildern. Es macht viel mehr Spaß beim Fotografieren. Es kostet auch etwas mehr – Geld und Vorbereitungsaufwand. Die Models müssen zusammenpassen – optisch und menschlich, dann wird es gut.
Bei Paarshootings fallen mir Katya und Alina ein – mit 5 Shootings zusammen mein Traumpaar. Das Shooting mit dem größten Spaßfaktor war indoor in Leipzig 2010, outdoor 2014 in Wörlitz mit Katya als Meerjungfrau trotz aller Hektik an dem Tag.
Ein Traumpaar waren auch Alicja und Romina 2009 in Göttingen (die beiden wohnten zusammen und waren sehr vertraut miteinander) und Jenny und Sandra 2011 (überwiegend eine Jennyshow, aber die reichte für 2 Models). Jurina und Ana im Vakuumwürfel war ein Höhepunkt 2012.
Unvergessen ist mein erstes Modelpärchen Peach und Nesrin 2005, ein klassisches Beispiel für „keine Harmonie, zufällig zusammengewürfelt“. Peach sprach tschechisch und englisch und war Profimodel, Nesrin 18, keine Modelerfahrung und kein Englisch. Es sah trotzdem gut aus.
Richtig gut passten Bianca und Yana 2008 in Göttingen zusammen, auch wenn das laszive Posing von Yana nach Biancas Abreise der Höhepunkt war.
Beim Nachdenken fallen mir nur vier Pärchen Models ein, wo ich garnicht zufrieden war. Die mag ich hier nicht aufzählen…
Winfried
22 Jun 2023Es waren nicht Kianna sondern Jeannine und Yana!
FanOfJ
30 Mai 2017Ja, Meister, volle Zustimmung zu Deiner Auswahl, aber wo sind Bianca und Yana?
Chaoskarl
30 Mai 2017Die beiden sind im Hinterkopf, der Beitrag ist nicht wirklich fertig, die Bildausrichtung stimmt auch nicht.